Das Interesse und die Motivation unserer vielen aktiven Reiter ist ganz unterschiedlich. Die einen möchten sich in ihrer Freizeit mit dem Pferd in der freien Natur bewegen, andere suchen eine ausgleichende sportliche Betätigung und wieder andere wollen am Turniersport teilnehmen. Um hier allen Beteiligten eine richtige und sichere Ausübung ihres Sports zu gewährleisten, bieten wir verschieden Reitstunden an.

Hierfür stehen uns auf unserer schönen Anlage eine Reithalle, ein Sandaußenplatz und ein großer Rasenplatz mit viel Hindernismaterial zur Verfügung. Für die theoretische Ausbildung (eine wichtige Ergänzung zum praktischen Unterricht) steht uns unser gemütlicher Schulungsraum neben dem Reiterstüble zur Verfügung.

Aktuell werden bei uns im Reitverein verschiedene Dressur- und Springstunden angeboten. Es gibt unterschiedliche Stunden für Jugendliche und Erwachsene. Da unser Verein leider über keine Schulpferde verfügt, ist die Teilnahme nur mit dem eigenem Pferd möglich.